Ihr Geld in sicheren Händen – Das Tagesgeld
In Zeiten der wirtschaftlichen Krise, die momentan die komplette Euro-Zone nahezu in Angst und Schrecken versetzt, gibt es eine Möglichkeit, wie Sie Ihr Geld nahezu ohne Risiko anlegen können. Lesen Sie mehr darüber, was ein Tagesgeldkonto ist und wo Sie am besten Ihr Geld anlegen sollten.
Im Gegensatz zu einem Sparbuch oder anderen Sparformen, kennt das Tagesgeldkonto keine Kündigungsfristen. Das ist jedoch nicht der einzige Vorteil, den eine Anlage Ihres Geldes in dieser Form bietet. Darüber hinaus können Sie nicht nur täglich auf Ihr Guthaben zugreifen, sondern dieses wird auch auf das Jahr gesehen – per annum – verzinst. Einer der wenigen Nachteile dieser Anlageform ist, dass das Kreditinstitut, ohne dies vorher in irgendeiner Weise verkünden zu müssen, den Zins – nach oben aber auch unten – verändern kann.
Wo sollten Sie momentan Ihr Geld anlegen?
In Zeiten wirtschaftlich unruhigen Fahrwassers, wie es momentan überall in Europa herrscht, weiß natürlich der Anleger sein Geld gern in guten Händen. Das Internet bietet viele Einblicke in die unterschiedlichen Angebote von Tagesgeldkonten. Eine der besten Möglichkeiten, Ihr Geld als Tagesgeld anzulegen bietet sich Ihnen bei “moneyou”. Schon bei der Anlage von 500 Euro können Sie hier im Moment mit 2,35 Prozent Zinsen pro Vierteljahr rechnen. Hinzu kommt, dass Ihre Einlagen bis zu einer Höhe von 100.000 Euro zu 100 Prozent gesichert sind. Natürlich bieten auch viele andere Kreditinstitute die Form des Tagesgeldkontos zu Konditionen an, die lohnenswert erscheinen. “ING Diba”, “1822direkt” oder “Bank of Scotland” sind nur einige Anbieter. Einen umfangreichen Vergleich der Angebote kann man bei www.tagesgeld-festgeldvergleich.de durchführen.